Handrehabilitationstraining

Handrehabilitationstraining

Rehabilitationstraining am Handgelenk

  1. Handgelenkstrainingsmethoden

Das Karpalgelenk umfasst das distale Radialgelenk, Das Karpalgelenk und das Interkarpalgelenk sind zweiachsige Gelenke, und seine physiologische Funktion kann zur Beugung und Streckung der Frontalachse und der Radialachse verwendet werden, ulnare Flexion und Rotation der Sagittalachse.

(1) Passive oder aktive Übung: Rehabilitationstherapeuten fixieren den distalen Unterarm in der Nähe des Handgelenks mit der Oberhand, Halten Sie den distalen Finger des Handgelenks mit der Unterhand fest, und Flexion und Extension des Handgelenks durchführen, radiale ulnare Flexion und Rotation, etc. Während der Übung, Achten Sie auf das Handgelenk des Patienten und entspannen Sie die Finger vollständig.

(2) Kraftbewegung, aktives Bewegungs- und Dehnungstraining: die Hilfe der Handgelenkbewegung und die Bewegung gemäß dem obigen Weg, abgeschlossen von Patienten mit aktiver Kraft des Handgelenks zweiachsig zu einer Aktivität, ein Handgelenk, das Zhang hält, Der Patient sitzt im Ellenbogen und stützt sich in Mesa, Rehabilitationstherapeuten mit der Hand unter dem Unterarm der festen Extremität in der Nähe des Handgelenks und der Handfläche dorsal, über Spannung bei Patienten mit Handgelenksflexion, ulnare radiale laterale Flexion und Rotationsbewegung, Achten Sie nicht auf die oben ergriffene Hand. Der Daumen des Patienten ist der beste im zweiten Mittelhandknochen.

2. Training methods of palm joints

Das Mittelhandgelenk besteht aus dem Mittelhandgelenk und dem Handwurzelgelenk. Seine physiologische Funktion umfasst die Flexion, Erweiterung, Adduktion, Abduktion und die Bewegung der hohlen und quadratischen Handflächen.

(1) Passive Übung: Der Rehabilitationstherapeut steht dem Patienten gegenüber und legt vier Finger mit dem Daumen auf die Rückseite der Handfläche in die Handfläche des Patienten, um sich zwischen die Mittelhandknochen zu drücken und den Mittelhandknochenbogen wieder flach zu machen. Alternative, Mit zwei Händen können die Innen- und Außenseiten der Mittelhandknochen auf dem Rücken der betroffenen Mittelhandknochen gehalten werden, um Fossa-Palmen-Übungen durchzuführen, nämlich Quetschen der Mittelhandknochen, um den Mittelhandknochenbogen zu vergrößern.

(2) Assistierte Übung oder aktive Übung: In der gleichen Methode wie oben, Der Rehabilitationstherapeut hilft dem Patienten, das Training aktiv abzuschließen, oder der Patient kann einen Hemiplegie-Walker tragen und mit der gesunden Hand das betroffene Metacarpophalarpophalarpophalarpophalarpophalarpophalar-Gelenk zusammendrücken, um dem Metacarpophalarpophalar-Gelenk zu helfen, die Flexion zu vervollständigen, Erweiterung, Adrosions- und Abduktionsaktivitäten, und achten Sie auf die weiche Kraft, das sollte keine Schmerzen verursachen.

3. die Fingergelenk-Trainingsmethode

Es ist hauptsächlich die Beugung und Streckung der Daumen- und Fingergelenke sowie die Adduktion und Abduktion der Metacarpophalangealgelenke.

Passive Bewegung: (1) für Patienten mit Finger jede Gelenkaktivität separat, Rehabilitationsgegner knöchelt Aktivitäten für eine bestimmte individuelle gemeinsame Umsetzung, kann mit einer Hand Daumen und Zeigefinger festes proximales Gelenk verwendet werden, eine andere Hand hält die entfernten Knöchel, Flexion und Adduktion, Outreach-Praxis, Solange die Ziffer proximal vollständig fixiert ist, können Aktivitäten des Interphalangealgelenks ausgeführt werden.

(2) Aktives Training und Stretch-Training:Patienten, die die gesunde Extremität handfixierten proximalen Fingergelenke verwendeten, und kann dann in verschiedenen funktionellen Trainings unabhängig von der Interphalangealgelenkkraft sein, Die Spannung der rivalisierenden Knöchel nimmt häufig zuerst ein festes proximales Gelenk an, dann bezieht sich allmählich von Gelenken zwischen dem Vielfachen auf die Spannung, die Extrusion der kleinen Gelenke mit Zhang Yi seit dem Gelenk am fernen Ende zu reduzieren, aufgrund der Komplexität der Fingergelenke und mehr für die Gelenkmuskelkontrolle, Daher muss vor allem eine begrenzte Gelenk- und Muskelgruppe richtig diagnostiziert werden, und dann zu jedem Fingergelenk Spannung, Machen Sie im Allgemeinen keine umfassenden Spannungen, B. die durch äußere Schädigung der Fingermuskulatur verursachten Fingergelenke sind begrenzt,Dehnen Sie ein einzelnes Gelenk (Befestigung der anderen Gelenke) Dehnen Sie dann das zweite und dritte Gelenk, bis Sie einen normalen Bewegungsbereich erreicht haben, das ist, Bewegen Sie zuerst das am weitesten entfernte Gelenk, um den übermäßigen Druck auf die Facettengelenke zu verringern.

Medizinische Handgelenk Rotation Reha-Ausrüstung

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